Hallenturnier in Hohenmölsen

Am 12.2.2017 fand in der Glückauf-Sporthalle in Hohenmölsen das Castingsporthallenturnier statt.
Ausgerichtet wurde die Veranstaltung mit viel Einsatz der Sportfreunde vom VdA Hohenmölsen, dem Anglerverein Pendelfischer, die die Teilnehmer vor Ort gut versorgten. Mit organisatorischer Unterstützung bei Planung und Auswertung gelang es eine zügige Veranstaltung reibungslos abzuwickeln,obwohl die 3 zu werfenden Disziplinen zweimal zu absolvieren wurden.

Dieser Modus wird übrigens auch bei der Landesmeisterschaft Mitte März in Haldensleben geworfen, allerdings gab es in Hohenmölsen nur 3 Altersklassen. Unter den 37 Aktiven waren auch Werfer aus Saalfeld, Westewitz und Freiberg aus Sachsen.

Mannschaftwertung Einzelsieger Erek Kelterer

Auch hervorragende Leistungen gab es zu sehen. So erzielte Erek Kelterer aus Haldensleben mit 398 von 400 möglichen Punkten im doppelten Gewicht-Zweikampf ein Weltklasseresultat. Das zweitbeste Resultat erzielte mit 386 Punkten der Jugendsieger Daniel Pfeiffer, ebenfalls vom KAV Haldensleben.

Wolfgang Urban vom Halleschen AV erzielte in Gewicht Präzision beide Male 100 Punkte auf die Arenbergscheibe. Außerdem konnten Jan Schönberg und Florian Berk noch die Höchstpunktzahl erreichen. Aber auch die Mehrkampfleistungen von Florian Fischer (Weißenfels) mit 354, Celine Hauer (Hohenmölsen) mit 339 Punkten und von Nic Lauchstädt (Saalfeld) mit 336 Punkten sind besonders erwähnenswert.
Der Wettkampf endete mit dem Stichkampf in Multi Ziel zwischen Erek Kelterer und Olaf Ebeling, die beide schon Titel und Weltmeisterschaftsmedaillen in dieser Disziplin erringen konnten. Dieses Mal setzte sich Olaf Ebeling nach 20 Würfen mit 100 Punkten in nicht einmal 2 Minuten und 34 Sekunden durch.

Mitte März ist als abschließendes Turnier der Hallensaison die Landesmeisterschaft in Haldensleben vorgesehen.

Klaus-Jürgen Bruder