Höhepunkte der Verbandsjugend des LAV

Ein ganz wesentliches Ziel unseres Verbandes ist es, Kinder und Jugendliche für das Angeln zu begeistern und sie auf diese Weise an den verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt heranzuführen und sie in ihrem sozialen Halt zu festigen.
Aus diesem Grund bietet der LAV eine breite Palette von Aktivitäten für Kinder und Jugendliche an.
Höhepunkt ist natürlich das jährliche Jugendlager unseres Landesanglerverbandes.
Das Jugendzeltlager findet während der Sommerferien an ausgewählten Gewässern in Sachsen-Anhalt statt. Dabei achten wir streng darauf, dass die entsprechenden Bedingungen an den Gewässern auch kindgerecht sind.

Bei der Auswahl der Gewässer steht die Sicherheit für die Kinder an erster Stelle.

Hierzu sind alle Jugendlichen herzlich eingeladen.
Die Anmeldung für das Jugendlager erfolgt über deinen Anglerverband. Dieser organisiert die Betreuung der Kinder und Jugendlichen während dieser Zeit. Zusätzlich stehen Betreuer des Landesanglerverbandes als Ansprechpartner zur Verfügung. Die entsprechenden Kontaktdaten der Verantwortlichen werden mit den Einladungsunterlagen den Vereinen mitgeteilt.
Die Anmeldung, Checkliste und die Einverständniserklärung findet ihr auf unserer Internetseite unter „Vordrucke“.
Im Programmablauf wird auf die verschiedenen Aktivitäten beim Jugendzeltlager hingewiesen.

Änderungen zum Termin und Veranstaltungsort werden auf unserer Internetseite zeitnah bekanntgegeben, sollte dies aus organisatorischen Gründen erforderlich sein. Diese findet ihr unter „Termine“.