Berlin den 26.03.2020

Mail von Dr. Stefan Span

Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei erhalten Sie, auf Ersuchen der EU-Kommission, einen Link zu einer Umfrage die sich mit den Erwartungen und Möglichkeiten zum Meeresangeln beschäftigt. Hintergrund ist eine Verbesserung der Datenerhebung zu den Fängen der Freizeitfischerei. Neben Wolfsbarsch, Roter Fleckbrasse, Atlantischen Lachs, geht es dabei auch um den für die deutschen Angler relevanten Dorsch (in der Umfrage als Atlantischer Kabeljau bezeichnet). Für die Bearbeitung der anonymen Umfrage (auf Deutsch und ausschließlich im Ankreuzverfahren) benötigt man ungefähr 5 bis 10 Minuten. Bitte prüfen Sie die Umfrage und leiten sie den Link an Ihre Mitglieder weiter (falls Sie keine grundsätzlichen Vorbehalte gegen die Datenerhebungsverfahren der EU-Kommission haben).

Link zur Umfrage: https://forms.gle/sFq6hpBTNG9aMrAW9

Für mögliche Rückfragen erreichen Sie mich derzeit am besten per E-Mail unter s.spahn@dafv.de

Dr. Stefan Spahn