2023.02.17 foerderpreis sunk fb

Umweltpreis 2023

Hier der vollständige Text der Ausschreibung:

Die Stiftung Umwelt, Natur- und Klimaschutz richtet auch in diesem Jahr wieder den Umweltpreis Sachsen-Anhalt aus.

Das diesjährige Motto lautet: „Umwelt-Visionär:innen gesucht: Innovativ für die Umwelt“.

Dabei kann „innovativ“ Vieles bedeuten: Innovativ kann der Ansatz sein oder die Methode, die Sie für Ihr Projekt nutzen. Ebenso aber ist auch der Blick auf etwas bislang weniger Beachtetes innovativ.

Wenn Sie sich mit Ihrem Projekt angesprochen fühlen, lassen Sie uns gern Ihre Bewerbung zukommen. Sie finden das Bewerbungsformular sowie alle weiteren Infos auf unserer Website: www.sunk-lsa.de/umweltpreis

Liebend gern können Sie – auch oder stattdessen – eine Person oder Personengruppe für den Umwelt-Ehrenpreis empfehlen. In Frage kommen Personen, die Ihrer Meinung nach (unabhängig vom Motto des Umweltpreises) eine Auszeichnung für ihr jahrelanges herausragendes Engagement für Naturschutz und Umwelt verdient haben. Achtung: Eine Ehrenpreis-Empfehlung ist auch ohne eine eigene Bewerbung auf den Umweltpreis möglich!

Das Preisgeld ist übrigens von insgesamt 15.000 auf nun 20.000 Euro gestiegen.

Wir würden uns zudem sehr freuen, wenn Sie die frohe Kunde vom Umweltpreis 2023 und den Aufruf zur Bewerbung über Ihre Kanäle verbreiten und über Ihre Netzwerke streuen könnten.

Dazu haben wir Ihnen sowohl das diesjährige Plakat als auch den Ausschreibungstext digital beigefügt.

Sollten Sie Interesse haben, selbst Plakate auszuhängen oder Umweltpreis-Postkarten auszulegen, geben Sie uns gern Bescheid und wir lassen Ihnen Material zukommen!

Bewerbungsschluss ist Freitag, der 7. Mai.

Fragen und Anregungen zum Preis richten Sie bitte an: umweltpreis@sunk-lsa.de